Sonntag, 5. Oktober 2014

IN{K}SPIRE_me Challenge #167 - Herbstspecial: Spooky Memory

Heute habe ich Bastelsonntag und ich habe fleissig gestempelt, um meine Idee zum Herbstspecial der IN{K}SPIRE_me Challenge #167 umzusetzen.

Ich habe mir ein Memory ausgedacht mit ganz vielen Halloween-Motiven. Das Spiel ist bei meinem großen Sohn gerade besonders beliebt und so haben wir jetzt eine neue Version.


Für die Plättchen habe ich die Vorder- und Rückseite des Deckblatts eines Designpapiers mit Designpapier beklebt. So sind sie schön griffig und stabil geworden.
Im Designpapier Hexenwerk war ein Motiv enthalten, dass sich für die Größe der Plättchen wunderbar geeignet hat, so dass alle Plättchen die gleiche Rückseite haben.

Die Motive der Plättchen habe ich recht schlicht gehalten, damit die Kinder sie sich auch einigermaßen merken können. Trotzdem gibt es ein paar ähnliche Motive - zu leicht soll es ja auch nicht sein.

 
Hier seht Ihr jetzt noch meine Lieblinge in ganz nah.
 
 
 
 
Eine Box braucht das Spiel natürlich auch. Den Deckel habe ich mit Tape und einer kleinen, mit der Schere ausgeschnittenen Fledermaus aufgehübscht (ich wünsche mir eine Schneidemaschine!). Ein bischen 3D musste ich doch noch haben.


Folgende Stampin' Up! Materialien habe ich verwendet:
 
- Designpapier Hexenwerk
- Farbkarton in Schwarz, Vanille pur, Kürbisgelb, Schiefergrau
- Stempelkissen in Schwarz, Flüsterweiss, Kürbisgelb, Schiefergrau
- Stampin' Write Marker Kürbisgelb
- Stanze 1-1/4" Kreis
- Stanze 1-3/8" Kreis
- Stanze Geschwungenes Etikett
- verschiedene Stempelsets mit Halloween-Motiven,
   z.B. Tee-Hee-Hee, Fall Fest, Aus dem Häuschen
 
Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee. Sie lässt sich ja auch prima z.B. für Weihnachten abändern.
Bis bald, Ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Hallo Ulla, dein Memory finde ich ganz toll. Freue mich schon auf mein SU-Paket. Darin sind die schaurig schönen Halloween Stempelsets.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine sehr coole Idee! Da kommen auch mal alle Halloween-Stempel so richtig zum Einsatz. Das merk ich mir auf jeden Fall :) Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da war ja unter anderem mein Lieblingsset im Einsatz! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge mit Deinem Halloween-Memory dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Memory ist genial! Erst hab ich gedacht, huch, wie hast Du's geschafft, dass die alle hinten gleich aussehen - aber in der Tat, mit dem DSP ist das perfekt gelöst! Da haben die Jungs sicher Freude, zumindest der Grosse! Danke für's Mitspielen bei unserem IN{K}SPIRE_me Herbst- und Halloween-Special und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Idee! Sehr genial :D
    Danke für deine Teilnahme bei In{k}spire_me!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Kommentare!
    Unser Großer will das Spiel inzwischen jeden Tag mehrmals spielen. Er nennt es Gespensterspiel :-)

    AntwortenLöschen