Mittwoch, 15. Oktober 2014

IN{K}SPIRE_me Challenge #168: Du bist ein Schatz

Diese Woche bin ich wieder spät dran für die IN{K}SPIRE_me Challenge #168. Das liegt daran, dass ich zwar am Bastelsonntag eine schöne Karte gebastelt habe und sie auch bei herrlichstem Wetter fotografieren konnte, danach aber mal wieder ständig eins zum anderen kam und ich erst jetzt zum Bloggen komme. (Wow, das war jetzt ein langer Satz.)

Für die Karte habe ich mir ein 3D-Banner überlegt, dass über ein Netz geklebt ist. Ursprünglich hatte ich eine völlig andere, romantischere Karte im Kopf, doch das Tüllband hat sich irgendwie selbständig gemacht und es kam diese Karte dabei heraus.


Durch das Licht- und Schattenspiel sieht es auf dem Bild aus, als wären es mehrere Lagen Tüllband. Es ist aber nur eine, die durch das lockere Festkleben einen Schatten wirft.
Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Espresso. Darauf habe ich Flüsterweiss aufgeklebt. Das Banner habe ich in Brombeermousse zugeschnitten - meiner zusätzlichen Farbe - und dann über die Finger etwas gebogen. Die Seiten und die Pfeile habe ich mit der Stanze Pfeilbordüre gemacht. Der Gruss aus dem Stempelset Gesammelte Grüsse ist ebenfalls in Espresso gestempelt.
Zum Schluss kam noch ein Stern in Rhabarberrot drauf. Fertig.

Hier seht Ihr die Karte noch etwas mehr von der Seite:



Mein Mann sagte: "Sie passt zwar nicht mehr in einen Umschlag, aber sie gefällt mir." (Vielleicht bekommt er sie ja irgendwann... :-))

Ich hoffe, sie gefällt Euch!

Folgende Stampin' Up! Materialien habe ich verwendet:

- Farbkarton in Espresso, Flüsterweiss, Brombeermousse, Honiggelb und Rhabarberrot
- Tüllband in Espresso
- Stempelkissen Espresso
- Stempelset Gesammelte Grüsse
- Stanze Kleiner Stern
- Stanze Pfeilbordüre

1 Kommentar:

  1. Wirklich interessant, was das Tüllband für Effekte erzielt! Bei dem Text ist es sicher eine super Idee, die Karte Deinem Mann zu schenken ;-) Die Pfeilbordürenteile sehen wirklich wie richtige Banner aus, coole Idee! Vielen Dank fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüße, Heike, Tina & Annemarie

    AntwortenLöschen